Die HundeSchule für ein glücklicheres Leben

Mitarbeiter

Ab März 2011 verstärke ich, Günter Lebek, mit meiner Hündin Maya das Gefährten-Team.

Seit gut 12 Jahren lebte bereits Cira, eine aufgeweckte Border-Collie-Mix-Dame, bei uns, als wir uns entschlossen, einen zweiten Hund in unsere Familie aufzunehmen. So kam 2009 Maya, ein schwarzer Labrador-Mix, als Welpe zu uns. Maya hat Cira von Anfang an trotz ihrer körperlichen Gebrechen respektiert und als „Erziehungsberechtigte“ bis zu letzt anerkannt. Leider hat Cira im Mai 2010 die Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

Maya war ein kleiner Wirbelwind, aufgeweckt und immer vorne weg, wenn es was zu entdecken gab. Schnell war klar, dass sie eine gute Ausbildung unter professioneller Anleitung erhalten sollte. So kamen Maya und ich zur Hundeschule Gefährten von Claudia Becker (geb. Finke). Sie wurde uns von mehreren Seiten empfohlen und der konzeptionelle Aufbau der Ausbildung sprach mich sehr an. Schon nach dem „Erstgespräch“ bei uns zu Hause fühlten wir uns in guten Händen. Aus meiner Sicht ist ein individuelles Einzeltraining für eine gute Ausbildung sehr wichtig. Die praxisnahe, gewaltfreie aber dennoch konsequente Erziehung nach den Grundsätzen von animal learn hat mich total überzeugt.
In all dieser Zeit habe ich gemerkt, dass mir das Trainieren mit Menschen und Hunden großen Spaß bereitet. Als mich Claudia Becker (geb. Finke) fragte, ob ich mir eine Mitarbeit in ihrer Hundeschule vorstellen könnte, habe ich nicht lange überlegt und zugesagt. Seit dem begleite ich sie zu Trainings, assistiere ihr und bilde mich durch Seminare und Vorträge fort, um nunmehr selber Kunden betreuen zu können. So habe ich die Gelegenheit meine Begeisterung an Sie weiter zu geben.

Mobilfunknummer: 0151 50608755

-

-

-